SCHRIFTGRÖSSE - +

Sich einfach wohlfühlen

Inhalt

Kader

Verwaltung

Hans Peter Rüttener

Hans Peter Rüttener
Heimleitung, seit 2002

Poststrasse 2a

Postfach 57

8583 Sulgen

Tel. 071 644 89 01   Fax 071 644 89 99
hpruettener@seniorenzentrum-sulgen.ch


Wohnt mit seiner 5-köpfigen Familie in Frauenfeld. Hobbys: Biken, Rudern und Fitness allgemein.

Es ist mir wichtig, dass die Menschen im Heim und in den Wohnungen umsorgt werden und sich wohl fühlen. Wir unterstützen die Bewohner in ihrer Selbständigkeit und achten auf ein möglichst hohes Mass an Selbstbestimmung. Ein wichtiges Ziel unserer Arbeit ist unter anderem auch die Gestaltung von Kontakt- und Freizeitmöglichkeiten. Zudem möchten wir unseren Bewohnern ermöglichen, weiterhin am Dorfleben teilzunehmen.
Das Leben im Heim soll eine Balance sein zwischen Aktivität und Erholung. Ich bin froh, dass wir einfühlsame und fachkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, die unsere Bewohner unterstützen.

Pflege und Betreuung

Lucia Welti

Lucia Welti
Pflegedienstleitung, seit 1996 im Seniorenzentrum Sulgen

Tel. 071 644 89 04   Fax 071 644 89 99
lwelti@seniorenzentrum-sulgen.ch


 

 

Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ein Erfolg.  Henry Ford

Das Ergebnis guter Teamarbeit ist mehr als die Summe der Einzelleistungen. Nur wenn alle das gleiche Ziel verfolgen, kann das Team eine optimale Pflege und Betreuung erfolgreich umsetzen.
In Pflegeteams arbeiten Berufspersonen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Qualifikationen zusammen um die Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner zu gewährleisten. In einem Team sind vielfältige, fachliche, soziale und kommunikative Kompetenzen notwendig um den Kernauftrag der Pflege optimal umzusetzen.

Küche

Marco Bächtold

Marco Bächtold
Küchenchef, seit 2008

Tel. 071 644 89 06   Fax 071 644 89 99
mbaechtold@seniorenzentrum-sulgen.ch


Wohnt mit seiner Familie in Schönenberg a.d.Thur und verbringt seine Freizeit gerne beim Fischen oder in der Feuerwehr.

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Hauswart / Wäscherei

Rolf Kern

Rolf Kern
Leiter Technischer Dienst, seit 2008

Tel. 071 644 89 02   Fax 071 644 89 99
rkern@seniorenzentrum-sulgen.ch


Für mich steht der Bewohner stets im Zentrum meiner Arbeit. Die Dankbarkeit für jede kleine Handreichung ist sehr gross. Von kleinen Reparaturen an Rollator bis zum Ersatz einer Glühbirne. Man bekommt vom Bewohner sehr viel zurück. Ich schätze meine Arbeit sehr, weil mich die Vielseitigkeit der verschiedenen Aufgaben drinnen wie draussen rundum zufrieden macht.

powered by sitesystem®