Menu
Veranstaltungen
Zurück

Praktische Tipps fürs Handy erhalten

Zur «Generation Handy» gehören heute nicht nur die Jungen, sondern auch Seniorinnen und Senioren. Telefon-Experte Julian Kerrison vermittelte am 7. Mai 2024 im Café Dorfplatz viele nützliche Tipps fürs Mobiltelefon.

Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, dass man sich beim Telefonieren dereinst in die Augen schauen kann. Die Telefonie hat in den letzten Jahrzehnten eine enorme Entwicklung erlebt – von der Wählscheibe bis zur Videotelefonie am Handy, vom Glocken-Geläut des Tischtelefons zum Vibrieren in der Hosentasche.

Nicht nur die Jungen, auch Seniorinnen und Senioren möchten die Vorzüge der mobilen Telefonie nutzen. Am 7. Mai gab der Telefon-Experte Julian Kerrison deshalb im Café Dorfplatz nebst einem Einblick in die Geschichte der Telekommunikation auch praktische Tipps fürs Handy. Vielen stellt sich die Frage: Was brauche ich wirklich und wie nutze ich mein Mobiltelefon? Was ist eine App und was kann sie?

Gäste aus nah und fern nutzen die Gelegenheit und stellten Julian Kerrrison ihre individuellen Fragen. Jemand kam gar mit einem ganzen Zettel voller Fragen, die allesamt beantwortet werden konnten. Soll noch jemand behaupten, dass Seniorinnen und Senioren nicht mit der Zeit gehen!

Andreas Notter
Ressort Kommunikation & Marketing